ÖM in Weiz: Jailhouse Rock’n’Roll Club sicherte sich den Staatsmeistertitel

16. November 2024
nicole

Weiz, 16.11.2024 – Bei der diesjährigen Österreichischen Meisterschaft in Rock’n’Roll Akrobatik in Weiz konnte der Jailhouse Rock’n’Roll Club aus Villach beeindruckende Erfolge erzielen: 1x Staatsmeister-Titel, 1x Vize-Staatsmeister-Titel und 2x Österreichische Vize-Vizemeister-Titel

Mit einer außergewöhnlichen Leistung in den diversen Startklassen sicherten sich die Athleten des Clubs mehrere Podestplätze und bestätigten ihre Spitzenposition in der österreichischen Rock’n’Roll Akrobatik-Szene.

In der Startklasse „Main Class Free Style“ ging der Staatsmeistertitel an Sandro Spendier und Eva Wernig. Das Duo aus Kärnten brillierte mit einer anspruchsvollen Akrobatik-Show und einem außergewöhnlich dynamischen Tanzstil, der sowohl die Jury als auch das Publikum mitriss.

Michael Gubesch und Marie Straßer sicherten sich in der Startklasse „Main Class Contact Style“ den 2. Platz und somit den Vize-Staatsmeister-Titel.

Auch die jungen TänzerInnen überzeugten die Jury mit einer spektakulären Kombination aus atemberaubenden Hebefiguren und rhythmisch präzisem Tanz und somit ertanzten sich Daniel Dworski und Leonie Regenfelder in der Startklasse „Couple Dance Show“ den 3. Platz und Tobias Lamprecht und Isabella Franc in der Startklasse „Juveniles“ ebenfalls den 3. Platz und Österreichischen Vize-Vizemeister-Titel.

Nicht zuletzt sicherten sich auch die weiteren TänzerInnen solide Platzierungen:
6. Platz für Christian Mostögl und Sonja Eberhard Startklasse „Couple Dance Show“
9. Platz für Yannik Ulbing und Mia Techt Startklasse „Juveniles“
8. Platz für Christoph Olsacher und Lara Rabitsch Startklasse „Children“
9. Platz für Leon Faisstnauer und Adelina Kattnig Startklasse „Children“
6. Platz für die Mini Girls Formation „Unique“

Wer Rock’n’Roll Akrobatik auch gerne einmal ausprobieren möchte, kann sich gerne unter der E-Mail-Adresse office@jailhouse.at zum kostenlosen Schnuppertraining anmelden. Trainiert wird in Villach und Lind ob Velden.