Ladiesformation glänzten beim World Cup in Laibach

14. Oktober 2023
nicole

Am 14. Oktober 2023 fand in Laibach der World Cup für Mini-Ladies Formationen und Main Class Contact Style statt. Die Mini-Ladiesformation „Victorious Angels“ zeigte bei ihrem ersten World Cup Antritt eine hervorragende Leistung und wurde mit dem Einzug ins Semifinale belohnt. Die Mini-Ladies Formation, die aus TänzerInnen vom Jailhouse Rock’n’Roll Club und Next Dance Club besteht, erreichte den 14. Platz im Semifinale und ließ damit alle anderen österreichischen Formationen hinter sich. Nur Ungarn und Tschechien waren besser platziert. Die Formation überzeugte vor allem mit einer synchronen und dynamischen Footloose-Choreographie, die viel Applaus vom Publikum erhielt.

In der Main Class Contact Style gingen Marie Straßer und Michael Gubesch an den Start. Sie belegten den 24. Platz und waren damit ebenfalls das beste österreichische Paar in dieser Kategorie. Mit spektakulärer Akrobatik und kreativen Tanzschritten konnten sie die Jury beeindruckten.

„Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und sind stolz auf unsere Leistungen. Wir möchten uns vor allem bei unseren TrainerInnen, Sponsoren und Fans für die Unterstützung bedanken. Das intensive Training hat sich ausgezahlt und wir haben bewiesen, was man erreichen kann, wenn man zusammenarbeitet.“ Nicole Schojer

Wichtige Info für alle Tanzbegeisterte: Der Jailhouse Rock’n’Roll Club sucht noch eine Tänzerin für den Rock’n’Roll Akrobatik Paarsport. Die Voraussetzungen sind: Mindestens 14 Jahre alt, Tanzerfahrung oder Turn- bzw. Akrobatikerfahrung. Interessierte können sich per E-Mail an office@jailhouse.at melden